Um miteinander ins Gespräch zu kommen und Anregungen, Vorschläge und Ideen für die künftige Arbeit von Trossingenactiv zu sammeln, hat der Ausschuß der Werbegemeinschaft Trossingenactiv beschlossen, am 18.07.2015 statt einer Generalversammlung ein Grillfest für die Trossingenactiv-Mitglieder im MTC-Heim an der Eglishalde zu veranstalten. Zusammen mit Bürgermeister Dr. Clemens Maier und dem Wirtschaftsförderer der Stadt, Herrn Matthias Sacher, haben rund 40 Personen an der Eglishalde gefeiert unter dem Motto “Grillen. Chillen. Diskutieren.”

Bewirtet wurden die Gäste mit Grillfleisch und Grillwürsten von Trossingenactiv-Mitglied Metzgerei Arno, mit leckeren Salaten von Trossingenactiv-Mitglied Obst-Hauser und mit knusprigen Brötchen, die von Trossingenactiv-Mitglied Bäckerei Link gesponsert wurden.

Zum Auftakt um 18.00 Uhr begrüßte der Vorsitzende von Trossingenactiv Alexander Keller die Anwesenden. Anschließend gaben er und Schatzmeister Wolfgang Lienhard im MTC-Vereinsheim in einem 35-minütigen Vortrag einen Überblick über die geleistete Arbeit der letzten drei Jahre und über die Kosten der einzelnen Aktionen.

Gleich nach dem Vortrag waren schon die ersten Fleischstücke auf dem Grill fertig und die Trossingenactiven feierten noch gemeinsam bis nach Mitternacht. Bewirtet wurden sie dabei von den MTC-Mitgliedern Nora Birk und Maike Biermann und am Grill stand Ralf Birk, ein hervorragender Grillmeister des MTC, der jedes Stück Fleisch und jede Wurst auf den Punkt genau zubereitete.