Die Trossingenactiv-Geschäfte verschenken in der Weihnachtszeit
mehrere Tausend blühende Weihnachtssterne.
Trossingenactiv feiert die Fertigstellung der Hauptstraße, die in drei Jahren Bauzeit und drei Bauabschnitten modernisiert wurde.
Mehrere Tausend blühende, leicht duftende Hyazinthen werden an
die Kunden verschenkt. Die Hyazinthen stehen in einer kleinen
Karton-Box mit dem Trossingenactiv-Logo. Auf dieser Karton-Box
können die Mitglieder ihr eigenes Logo ebenfalls anbringen.
Weihnachtskarte mit Motiv "Trossinger Weihnachtsmarkt" mit kleinen weihnachtlichen Schoko-Präsenten und Einkaufsgutscheinen im Wert von € 70.000,-. Die Gewinner der Einkaufsgutscheine erhalten Preisnachlässe in verschiedener Höhe beim Einkauf in den Trossingenactiv-Geschäften.
Trossingenactiv beteiligt sich mit dem Gewinnspiel "Kennen Sie Trossingen?" an der Großveranstaltung des Gewerbevereins unter dem Titel "trops!": Trossingen präsentiert sich!

1. Preis: Einkaufsgutschein im Wert von € 300,-
2. und 3. Preis: Einkaufsgutscheine im Wert von je € 100,-
4. bis 13. Preis: Einkaufsgutscheine im Wert von je € 50,-

Trossingenactiv unterstützt nochmals die Durchführung der Reiter-Nikolaus-Veranstaltung auf dem Rathaus-Platz und beschenkt hunderte von anwesenden Kindern mit kleinen Jute-Säckchen, gefüllt mit Nüssen, Mandarinen und ein paar Süßigkeiten.
Der Trossingenactiv-Adventskalender 2010 enthält Einkaufsgutscheine im Gesamtwert von € 75.000,-. Das Motiv ist der Reiter-Nikolaus auf dem Rathausplatz.
Deutschland ist im Fußball-Fieber und die Trossingenactiv-Kunden fiebern mit. Auf der Teilnahmekarte des Fußball-WM-Gewinnspiels können Tipps abgegeben werden für das erste, zweite und dritte Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft. Auf der vierten Teilnahmekarte kann der Tipp für den Fußball- Weltmeister 2010 abgegeben werden. Zu gewinnen sind Einkaufs- gutscheine im Wert von € 2.375,-.
Trossingenactiv unterstützt die Durchführung des "Reiternikolaus" mit mehreren hundert gut gefüllten Geschenk-Säckchen für Kinder und mit entsprechender Werbung.
In einem Adventskalender mit dem Motiv "Trossinger Weihnachts- markt" sind Einkaufsgutscheine im Wert von € 35.000,- enthalten. Die Kunden erhalten mit den Einkaufsgutscheinen Preisnachlässe in den jeweiligen Fachgeschäften.
Mit regelmäßig erscheinenden blauen Kleinanzeigen machen die Trossingenactiv-Mitglieder auf die Vorteile des Standortes Trossingen aufmerksam. Ein größeres Kontingent an Anzeigen in der Trossinger Zeitung wird aus der Kasse von Trossingenactiv bezahlt. Die Mitglieder haben die Möglichkeit, eigene blaue Kleinanzeigen zu schalten im Rahmen dieser Aktion. Mit zahlreichen blauen Kleinanzeigen auf einer Zeitungsseite entsteht ein eindrucksvolles Gesamtbild.
Osteranzeige 2007
In der Weihnachtszeit verteilen die Trossingenactiv-Mitglieder Sammelkarten, in welche die Kunden Trossino-Weihnachtsmarken einkleben können, die es beim Einkauf in den Trossingenactiv- Geschäften gibt.
2006 ist das Jahr der Fußball-WM in Deutschland. Zu Ostern verschenken die Trossingenactiv-Mitglieder eine Pralinen-Box aus stabilem Karton, bedruckt mit Osterhasen-Fußball- Motiven. Der Inhalt besteht aus 13 Schoko-Pralinenkugeln, gestylt als Fußbälle. Auf den Packungen kann das individuelle Logo des jeweiligen Trossingenactiv-Mitgliedes angebracht werden.
Mit dem Weihnachts-Glückstern 2005 führt Trossingenactiv zum ersten Mal ein Gewinnspiel mit Rubbelkarten durch. Drei Kreise müssen freigerubbelt werden. Wenn ein Glückstern erscheint, hat der Kunde einen Einkaufs- gutschein mit 15,- €, bei zwei Glücksternen einen Einkaufsgut- schein mit 20,- € und bei drei Glücksternen mit 25,- € gewonnen. Die freigerubbelte Karte wird mit ausgefülltem Adressfeld bei einem Trossingenactiv-Mitglied abgegeben und nimmt an einer Verlosung teil. Dabei werden 20 Einkaufsgutscheine im Wert von je 50,- € verlost.
Anzeigenserie mit gelben Kleinanzeige
Originelle Kartonbox mit Schoko-Eiern
Trossingenactiv wirbt mit Fahrgelderstattung für den Ringzug für Kunden, die von auswärts zu Weihnachtseinkäufen nach Trossingen kommen. Die Aktion findet leider keine Resonanz.
Trossingenactiv feiert Oktoberfest - aber nicht mit Weißwurst und Bier, sondern auf schwäbische Art mit Brezeln und neuem Wein für die Kunden. Da die Premiere des Hohner-Musicals von Frank Golischewski bevorsteht, verlost Trossingenactiv 15 x 2 Eintrittskarten für die Premiere des Musicals. Welche Kleinstadt hat schon ein eigenes Musical? Die 30 Gewinner werden bei der Premiere im Konzerthaus von Trossingenactiv-Ausschuss-Mitgliedern begrüßt und mit Häppchen und Sekt bewirtet.
Bei der Osteraktion 2004 haben die Teilnahmekarten einen Zusatznutzen: 16 nostalgische Osteraufkleber lassen sich von der Teilnahmekarte abziehen und als Osterdeko verwenden. Verlost werden unter den Teilnehmern 50 gut gefüllte Osterkörbe, zusammengestellt von Trossingenactiv-Mitglied Obst-Hauser. Am Abend vor Karfreitag werden die Gewinner ermittelt und am Ostersamstag erscheint die Anzeige mit den 50 Gewinnern in der Trossinger Zeitung. Fünf Ausschussmitglieder von Trossingenactiv verteilen noch am Ostersamstag nachmittag jeweils 10 Körbe an die Gewinner, die teilweise schon erfreut darauf warten, weil sie am Morgen in der Zeitung von ihrem Gewinn gelesen haben.
Zum Tag der offenen Tür des Trossinger Gewerbevereins leistet Trossingenactiv einen Beitrag mit dem Trossinger Schwäbisch-Quiz. Um die drei Quiz-Fragen zu beantworten, muss man jedoch kein Ur-Trossinger sein.
Beim Einkauf erhalten die Kunden kleine Aufkleber, die in die Sammelkarte eingeklebt werden. Wenn die Karte vollständig ist, wird sie bei einem Trossingenactiv-Mitglied abgegeben. Unter den abgegebenen Sammelkarten werden die Gewinner von sehr attraktiven Preisen ausgelost: 1. Preis: Eine viertägige Reise für zwei Personen nach Hamburg, im Wert von € 600,- mit Busfahrt, 3 Übernachtungen im 4-Sterne-Hotel und Stadtrundfahrt. 2. Preis: Eine Musical-Reise nach Stuttgart für zwei Personen im Wert von € 275,-. Zur Wahl stehen "Phantom der Oper" oder "Tanz der Vampire". Plätze der 1. Kategorie. 3. Preis: Einkaufsgutschein im Wert von € 150,- 4. - 10. Preis: Je ein Einkaufsgutschein im Wert von € 30,-.
Zum ersten Mal präsentiert Trossingenactiv 2002 einen eigenen Adventskalender. In vielen dieser Adventskalender sind Gewinn- marken hinter einem der Türchen eingeklebt. Eingelöst werden diese Gewinnmarken in Höhe von € 10,- , € 20,- , € 50,- und € 100,- bei der Volksbank Trossingen eG und bei der Kreissparkasse Trossingen in Form des Einkaufsgutscheines "Trossinger G'schenkle".
3 von 5