Der Lock down im Frühjahr 2020 trifft auch den Trossinger Einzelhandel schwer. Die Geschäfte müssen schließen und die geplante Osteraktion von Trossingenactiv fällt aus. Mit Anzeigen in der Trossinger Zeitung, in der Neckarquelle, auf der Trossingenactiv-Facebook-Seite und auf der eigenen Webseite unterstützt Trossingenactiv seine Mitglieder während des Lock down.
In diesem Jahr ist durch Corona alles anders. Viele Menschen verbringen Urlaub und Freizeit zuhause und vermeiden Auslandsreisen. Die Werbegemeinschaft Trossingenactiv hat diesem Umstand Rechnung getragen und ein Spiel entwickelt, das man zuhause oder auch unterwegs im Wohnmobil oder auf dem Campingplatz spielen kann, alleine, zu zweit, im Familien- oder Freundeskreis.

TRODUO ist ein Memospiel mit 80 Karten, d.h. 40 Kartenpaaren. Alle Karten zeigen Trossinger Motive, aufgenommen von Trossinger Hobby- und Profi-Fotografen, wie z.B. Ralf Pfründer, Helmut Rotter, Swaran Singh Arri, Hans-Martin-Nester, Michael Dufner, Achim Korherr, Hannah Tilt, und Ursula Kratt.

Ab 23. Juli: Trossingenactiv-Kunden gewinnen TRODUO In den Geschäften, die zur Werbegemeinschaft Trossingenactiv gehören und die an dieser Aktion teilnehmen, gibt es ab dem 23. Juli Sammelkarten und Aufkleber mit dem Logo des jeweiligen Geschäftes. Beim Einkauf in diesen Geschäften erhalten die Kunden solche Logo-Aufkleber. Sobald die Sammelkarte beklebt ist mit den Logos von acht verschiedenen Trossingenactiv-Geschäften, kann sie eingetauscht werden gegen das TRODUO-Spiel. Die Aktion der Werbegemeinschaft Trossingenactiv dauert bis 31.10.2020 und solange der Vorrat an Sammelkarten und Aufklebern reicht.

Die Werbegemeinschaft Trossingenactiv produziert das Memo-Spiel TRODUO speziell für diese Sammel-Aktion als limitierte Edition mit 300 Stück und fortlaufender Nummer auf der Verpackung .
Langer Einkaufsabend 2019
Gemeinschaftsaktion von Gewerbeverein, Trossingenactiv und Museum Auberlehaus zur trops 2019
Ein Osterkranz für Ihren Frühstücktisch
Leider wurd der 5. Lange Einkaufsabend mit Schwedenfeuern durch lang anhaltenden Nieselregen beeinträchtig. Erst zum späten Abend hörte der Regen auf und die Hauptstraße, der Marktplatz, der Rudolf Maschke-Platz und der Schwabenpark füllten sich mit Besuchern und Kunden.

Damit auch Kinder Ihren Spaß hatten bei dieser Veranstaltung, hat sich die Werbegemeinschaft Trossingenactiv etwas Neues ausgedacht: TROKITO - Trossinger Kinder-Tombola. Bei dieser Tombola, an der Kinder bis 12 Jahre teilnehmen konnten, zog trotz des schlechten Wetters eine Menge von Kindern an, die einen der 30 Preise gewinnen wollten, die auf dem Rudolf Maschke-Platz auf einem Stand präsentiert wurden. Zum 50.Jubiläum der Werbegemeinschaft Trossingenactiv können Kunden in den Geschäften Einkaufsgutscheine freirubbeln. Wer ein Trossingenactiv-Logo freirubbelt gewinnt einen Einkaufsgutschein im Wert von € 10,- und wer zwei Logos freirubbelt gewinnt einen Einkaufsgutschein im Wert von € 50,-. Die Gewinne können eingelöst werden bis zum Jahresende 2018.In 14 Geschäften der Werbegemeinschaft Trossingenactiv stellen 24 Künstler des Trossinger Kunstvereins aus. In allen Geschäften, die zu Trossingenactiv gehören, liegen 52-seitige Booklets aus, in denen die Künstler und die ausstellenden Geschäfte vorgestellt werden. Ausserdem liegt zusätzlich zu den Booklets das troart-Quiz aus. Bei diesem Spiel handelt es sich um Teilnahmekarten, in die jeweils beim entsprechenden Geschäft ein Aufkleber eingeklebt werden muss, der einen Ausschnitt aus einem Werk zeigt, das in diesem Geschäft ausgestellt ist. Ein Klebebogen mit 24 Aufklebern liegt jeder Teilnahmekarte bei.Wer bei mindestens sieben Geschäften die passenden Aufkleber eingeklebt hat, kann seine Teilnahmekarte abgeben und nimmt teil an der Verlosung von 15 Einkaufsgutscheinen à € 50,-.

Wer bei allen vierzehn Geschäften die passenden Aufkleber eingeklebt hat und seine Teilnahmekarte rechtzeitig in einem Trossingenactiv-Geschäft abgegeben hat, der nimmt zusätzlich an der Verlosung einer Kunstreise seiner Wahl* im Wert von € 750,- teil.

*Die Kunstreise kann ausgewählt werden aus dem Angebot von Trossingenactiv-Mitglied Reisebüro Hutter.
Zum 50.Jubiläum der Werbegemeinschaft Trossingenactiv können Kunden in den Geschäften Einkaufsgutscheine freirubbeln. Wer ein Trossingenactiv-Logo freirubbelt gewinnt einen Einkaufsgutschein im Wert von € 10,- und wer zwei Logos freirubbelt gewinnt einen Einkaufsgutschein im Wert von € 50,-. Die Gewinne können eingelöst werden bis zum Jahresende 2018.
In 14 Geschäften der Werbegemeinschaft Trossingenactiv stellen 24 Künstler des Trossinger Kunstvereins aus. In allen Geschäften, die zu Trossingenactiv gehören, liegen 52-seitige Booklets aus, in denen die Künstler und die ausstellenden Geschäfte vorgestellt werden. Ausserdem liegt zusätzlich zu den Booklets das troart-Quiz aus. Bei diesem Spiel handelt es sich um Teilnahmekarten, in die jeweils beim entsprechenden Geschäft ein Aufkleber eingeklebt werden muss, der einen Ausschnitt aus einem Werk zeigt, das in diesem Geschäft ausgestellt ist. Ein Klebebogen mit 24 Aufklebern liegt jeder Teilnahmekarte bei.Wer bei mindestens sieben Geschäften die passenden Aufkleber eingeklebt hat, kann seine Teilnahmekarte abgeben und nimmt teil an der Verlosung von 15 Einkaufsgutscheinen à € 50,-. Wer bei allen vierzehn Geschäften die passenden Aufkleber eingeklebt hat und seine Teilnahmekarte rechtzeitig in einem Trossingenactiv-Geschäft abgegeben hat, der nimmt zusätzlich an der Verlosung einer Kunstreise seiner Wahl* im Wert von € 750,- teil. *Die Kunstreise kann ausgewählt werden aus dem Angebot von Trossingenactiv-Mitglied Reisebüro Hutter.
Langer Einkaufsabend 2016
Plakat, Anzeige und Flyer-Titelseite Anzeige im Deisslinger Mitteilungsblatt. Ein Grossplakat am Deisslinger Bahnhof wirbt für den Besuch beim Langen Einkaufsabend mit Schwedenfeuern mit dem 3er Ringzug.Titelseite Trossinger Mitteilungsblatt
Nostalgische Osterhasen bringen Schoko-Eier in der Schubkarre
Tippspiel mit Teilnahmekarten und Online zur Fussball-EM 2016
2 von 10