Trossingenactiv feiert Oktoberfest - aber nicht mit Weißwurst und Bier, sondern auf schwäbische Art mit Brezeln und neuem Wein für die Kunden. Da die Premiere des Hohner-Musicals von Frank Golischewski bevorsteht, verlost Trossingenactiv 15 x 2 Eintrittskarten für die Premiere des Musicals. Welche Kleinstadt hat schon ein eigenes Musical? Die 30 Gewinner werden bei der Premiere im Konzerthaus von Trossingenactiv-Ausschuss-Mitgliedern begrüßt und mit Häppchen und Sekt bewirtet.
Bei der Osteraktion 2004 haben die Teilnahmekarten einen Zusatznutzen: 16 nostalgische Osteraufkleber lassen sich von der Teilnahmekarte abziehen und als Osterdeko verwenden. Verlost werden unter den Teilnehmern 50 gut gefüllte Osterkörbe, zusammengestellt von Trossingenactiv-Mitglied Obst-Hauser. Am Abend vor Karfreitag werden die Gewinner ermittelt und am Ostersamstag erscheint die Anzeige mit den 50 Gewinnern in der Trossinger Zeitung. Fünf Ausschussmitglieder von Trossingenactiv verteilen noch am Ostersamstag nachmittag jeweils 10 Körbe an die Gewinner, die teilweise schon erfreut darauf warten, weil sie am Morgen in der Zeitung von ihrem Gewinn gelesen haben.
Zum Tag der offenen Tür des Trossinger Gewerbevereins leistet Trossingenactiv einen Beitrag mit dem Trossinger Schwäbisch-Quiz. Um die drei Quiz-Fragen zu beantworten, muss man jedoch kein Ur-Trossinger sein.
Beim Einkauf erhalten die Kunden kleine Aufkleber, die in die Sammelkarte eingeklebt werden. Wenn die Karte vollständig ist, wird sie bei einem Trossingenactiv-Mitglied abgegeben. Unter den abgegebenen Sammelkarten werden die Gewinner von sehr attraktiven Preisen ausgelost: 1. Preis: Eine viertägige Reise für zwei Personen nach Hamburg, im Wert von € 600,- mit Busfahrt, 3 Übernachtungen im 4-Sterne-Hotel und Stadtrundfahrt. 2. Preis: Eine Musical-Reise nach Stuttgart für zwei Personen im Wert von € 275,-. Zur Wahl stehen "Phantom der Oper" oder "Tanz der Vampire". Plätze der 1. Kategorie. 3. Preis: Einkaufsgutschein im Wert von € 150,- 4. - 10. Preis: Je ein Einkaufsgutschein im Wert von € 30,-.
Zum ersten Mal präsentiert Trossingenactiv 2002 einen eigenen Adventskalender. In vielen dieser Adventskalender sind Gewinn- marken hinter einem der Türchen eingeklebt. Eingelöst werden diese Gewinnmarken in Höhe von € 10,- , € 20,- , € 50,- und € 100,- bei der Volksbank Trossingen eG und bei der Kreissparkasse Trossingen in Form des Einkaufsgutscheines "Trossinger G'schenkle".
Der lustige Karton-Osterhase trägt auf dem Rücke eine Kiepe, die gut gefüllt ist mit bunten Ostereiern aus Vollmilchschokolade.
Der attraktiv gestaltete Geschenk-Gutschein kann unbefristet bei allen Mitgliedern der Werbegemeinschaft Trossingenactiv eingelöst werden. Das "Trossinger G'schenkle" kann seit 2001 erworben werden bei der Volksbank Trossingen eG und bei der Kreissparkasse Trossingen. Ein beliebtes Geschenk für alle Anlässe.
Das Osternest befindet sich in einer kleinen weissen Emaille-Schüssel mit blauem Rand. Darin sitzt ein Huhn aus Vollmilchschokolade. Die kleine Emaille-Schüssel befindet sich noch in vielen Trossinger Haushalten in Gebrauch.
Am 13. Dezember 1999 startet die Aktion und dauert bis Weihnachten. Jeden Abend ist der Nikolaus mit einem roten Auto in der Stadt unterwegs, begleitet von weihnachtlicher Pop-Musik.
Trossinger Weihnachts-Glückstern 1998
Saurier-Quiz zur 1200-Jahr-Feier der Stadt
7 von 10